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Semesterstart: Studieren mit Perspektive

Mit dem heutigen Tag erwacht das studentische Treiben auf dem Campus der Universität Hamburg. Der Start in ein neues Wintersemester ist für sogenannte "Erstis" traditionell gleichbedeutend mit dem Start in ein neues Leben: ihr Studium. Doch mit welcher Perspektive? Gerade die geisteswissenschaftlichen Fächer erfordern eine konkrete Auseinandersetzung mit dieser Frage....

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Workshop: Kommunikation von Kulturwissenschaft

Das praxisorientierte Block-Seminar “Kommunikation von Kulturwissenschaft: Kurze Publikationsformen texten und gestalten” am Fachbereich Kulturgeschichte und Kulturkunde der Universität Hamburg erfreut sich großer Nachfrage – bei begrenzter Teilnehmerzahl. Für die Studierenden, die keinen Platz bekommen haben, sowie für interessierte Kulturwissenschaftler/innen bietet Seminarleiterin Sonja Jüde nun einen außeruniversitären Workshop zu diesem Thema an. Der Unterschied: Während...

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Wissenschaftskommunikation: Erkenntnisse lebendig vermitteln

Der Weg einer (geistes-)wissenschaftlichen Erkenntnis ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gleicht oftmals einem Hindernisparcours. Die Gründe liegen klar auf der Hand. Geisteswissenschaftler generieren neues Wissen durch Textarbeit. Dabei folgen sie wissenschaftlichen Normen und Kriterien, die sich nur ebensolchen Wissenschaftlern erschließen. Für den zweiten Schritt, das neu...

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Sponsoring: Heimspiel-Saison des St. Pauli Handball beginnt!

Kommenden Samstag, 13. September, treten die 1. Frauen des FC St. Pauli Handball ihr erstes Heimspiel in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein an. Wer St. Pauli – wie Editing Expertise – mithilfe von Werbebannern, Anzeigen im Hallenheft oder maßgeschneiderten Sponsoring-Aktionen unterstützen möchte, hat bis (heute) 17 Uhr noch die Gelegenheit...

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Content Marketing: Mehrwert im World Wide Web

Wer es schafft, Kundenbeziehungen nachhaltig aufzubauen, stellt sein Unternehmen auf ein stabiles Fundament. Dieser Prozess erfordert Qualität auf Unternehmensseite und Vertrauen auf Kundenseite. Für die Online-Strategie der Unternehmenskommunikation bedeutet dies, User durch hochwertige Inhalte vom Wert der eigenen Marke zu überzeugen. Es gilt, Kompetenz durch Content zu demonstrieren und...

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