Aktuelles

Archiv

Aktuell

ReStart: Mit frischem Print-Look in die Herbst-Saison

Gut gerüstet? Das Ende der Sommerpause ist für Unternehmen, Verbände und Gesellschaften oder für Vereine und Stiftungen gleichbedeutend mit dem Start in eine neue Wirtschaftssaison. Sind Ihre Flyer, Image-Broschüren, Kataloge und Zeitschriften auf neuestem Stand? Entspricht das Corporate Design Ihrer Medien noch einem repräsentativen Abbild Ihrer gewachsenen Unternehmensidentität und...

Weiterlesen...

BfK-Gespräch: Kommunikation für KulturwissenschaftlerInnen

Die Kommunikation kulturwissenschaftlicher Inhalte – sei es gegenüber der breiten Öffentlichkeit als auch innerhalb des wissenschaftlichen Diskurses – ist ein vielschichtiges Unterfangen. Sie erfordert das Know-how unterschiedlicher Arbeitsbereiche und somit ständige Weiterbildung. Am Donnerstag, 6. November, lädt der Bundesverband freiberuflicher Kulturwissenschaftler (BfK) seine Mitglieder zu einem Regionaltreffen in...

Weiterlesen...

Corporate Publishing: Journalistische Unternehmenskommunikation

Corporate Publishing bietet Unternehmen und Gesellschaften eine Plattform, die ihre wirtschaftlich und gesellschaftlich relevanten Aktivitäten vorstellt und vermittelt – weit über einfache Produktinformationen hinaus. Um diese Inhalte für ein breites Publikum transparent und interessant aufzubereiten, bedienen sie sich journalistischer Mittel. Zu den klassischen CP-Medien gehören u.a. Kundenzeitschriften, Branchen-Magazine oder E-Newsletter. Auch SocialMedia-Kommunikation oder umfangreichere...

Weiterlesen...