Aktuelles

Archiv

Aktuell

Editing Expertise: Erreichbarkeit vom 17. Juli bis 14. August

Editing Expertise geht in die Sommerpause! Das Agentur-Büro an der Oderfelder Straße bleibt während dieser Zeit an folgenden Tagen geöffnet:   Montag, 17. Juli (10-14 Uhr) Montag, 24. Juli (10-14 Uhr) Donnerstag, 27. Juli (10-14 Uhr)   Zudem erreichen Sie uns jederzeit per Email unter post@editing-expertise.de.  ...

Weiterlesen...

Übersetzung: Welche Textsprache wünschen Sie?

Texte zweck- und zielgruppenorientiert zu übersetzen erfordert mehr als einen Sprachkurs. Ein guter Übersetzer ist idealerweise ein Muttersprachler und kennt neben dem fachspezifischen Vokabular auch die kulturellen Eigenheiten der gewünschten Zielsprache. Aus diesem Grund arbeitet Editing Expertise mit Fachübersetzern verschiedener Fremdsprachen projektbezogen zusammen. Die Übersetzung fremdsprachlicher Texte...

Weiterlesen...

Lektorat: Leser mögen es stilsicher und spannungsreich

Die erste PR-Maßnahme für Ihren  Roman ist ein gutes Lektorat. Es umfasst weit mehr als grammatikalische Korrekturen. Ein belletristisches Lektorat setzt sich zunächst mit Struktur und Logik der Geschichte auseinander – mit Spannungsbogen, Timing und Erzählperspektive, mit Konzeption und Charakteristik der Figuren. Im zweiten Durchgang gilt das Augenmerk sprachlich-stilistischen Fragen: Stimmt das Erzähltempo? Erscheinen die Dialoge natürlich und glaubhaft?...

Weiterlesen...

Medizinkommunikation: Welche Interessen steuern mediale Berichterstattung?

Ab sofort ist der 5. Band der Editionsreihe Medizinkommunikation "Seuchenätiologie um 1871. Konzept einer geschichtswissenschaftliche Medienkritik" von Sonja Jüde beim LIT-Verlag oder bei Amazon erhältlich. Die Reihe, herausgegeben von Heinz-D. Fischer und Oskar Stodiek, präsentiert Beiträge aus dem Gesamtgebiet der Gesundheits- und/oder Krankheitskommunikation. Inwieweit ist das...

Weiterlesen...

Self-Publishing: Gestalten Sie Ihren Erfolg!

Wozu brauchen Indie-Autoren ein Corporate Design? Ganz klar: Um ihre Bücher besser zu verkaufen. Ein funktionierendes Corporate Design ist die bildliche Darstellung einer knappen und klaren Botschaft. Der Betrachter – genauer gesagt: sein Unterbewusstsein – nimmt die Information im Bruchteil einer Sekunde auf. So schnell...

Weiterlesen...