Aktuelles

Archiv

StartUp-Special: Logo-Check

Das Logo Ihres Unternehmens formt den ersten Eindruck, den Ihre Geschäftsidee bei potentiellen Kunden hinterlässt. Ein professionelles Unternehmenszeichen berücksichtigt daher psychologische Faktoren. Das ist keine Geschmacksfrage. Ihr Logo ist mit einem Ziel verbunden. Es kommuniziert Ihre Tätigkeit, Ihr Angebot und den Zweck Ihres Unternehmens. Idealerweise ruft es unmittelbar positive (Re-)Aktionen Ihrer gewünschten Zielgruppe hervor. Zudem muss ein Logo repro-technischen Anforderungen gerecht werden – je nach Medium, auf dem Sie es verwenden möchten.

Dank moderner Software und aufgrund notwendiger Sparsamkeit ist es inzwischen nahezu gängig, dass Existenzgründer Ihr Unternehmenszeichen selbst entwerfen oder auf Laien-Anbieter zurückgreifen. Dabei kann es zu ungewollten Missachtungen wichtiger Grundregeln der Logo-Gestaltung kommen oder es hapert bei deren Umsetzung. Doch der wichtige erste Eindruck, den potentielle Kunden von Ihrem Unternehmen gewinnen, kann gerettet werden.

editingExpertise überprüft Ihr Logo hinsichtlich psychologischer und repro-technischer Faktoren. Nach einem eingehenden Funktionaliäts-Check Ihres Logos erhalten Sie eine schriftliche Bewertung Ihres Unternehmenszeichens sowie gegebenenfalls Vorschläge zur Verbesserung. Diese professionelle Einschätzung Ihrer Kreativ-Leistung gibt Ihnen die Sicherheit, die wesentlichen Faktoren erfolgreicher Unternehmenskommunikation von Anfang an berücksichtigt zu haben.

Auf Wunsch erweitert editingExpertise den Funktionalitäts-Check auf Ihre gesamte gestalterische Unternehmensdarstellung: Logo & Corporate Design. Vereinbaren Sie direkt Ihren persönlichen Beratungstermin: +49 40 58 96 22 99